Gästebuch

Hier hat jeder die Möglichkeit einen Eintrag zu hinterlassen. Wir freuen uns über Eure Kommentare.

Kommentare: 21
  • #21

    Kadir Calik (Freitag, 05 Juli 2019 11:15)

    Liebe Betty und lieber Marcel,


    in den vergangenen Monaten, in denen insbesondere Marcel und ich zur Überwältigung der Fahrerlaubnisprüfung eng zusammengewachsen sind, ist mir besonders aufgefallen, dass ihr nicht nur überaus kompetente Fahrlehrer seid, sondern auch angenehme, gar notwendige Begleiter (Freunde) wart, die mir immer wieder den psychischen Druck, in Form von Angst und Versagen, genommen haben. Dies zeichnet beispiellose Fahrlehrer und auch Menschen aus.
    Ich bin euch für all euren außergewöhnlichen Einsatz und vor allem stetigen Beistand dankbar.
    Ich wünsche euch nur das Beste.

    Viele Grüße
    Kadir

  • #20

    Jeannette Rolz (Donnerstag, 10 Januar 2019 17:28)

    Liebe Betty und lieber Marcel,

    euer Motto lautet..."Wir lieben, was wir tun"...und das spürt man...WIRKLICH!!!

    "Die besten Lehrer lehren aus dem Herzen und nicht aus dem Buch."

    Vielen lieben Dank für die schöne Zeit, die Geduld und die Fröhlichkeit.

    Ich wünsche Euch beiden alles Gute für die weitere Zukunft und ganz viel Erfolg. Bleibt so wie Ihr seid, denn genauso seid Ihr richtig.

    Liebe Grüße
    Jeannette

  • #19

    Franzi (Klasse A) (Montag, 12 November 2018 15:13)

    Liebe Betty, lieber Marcel,

    es ist so schön ein wenig in eurem Gästebuch hier zu lesen. Diese Warmherzigkeit und die positiven Erfahrungen stimmen einen irgendwie auch ganz glücklich.

    Schon bevor ich das erste Mal zu euch in die Fahrschule kam, blieb ich bei der Recherche nach einer Fahrschule (die mir hilft meinen kleinen Traum des großen Führerscheins der Klasse A zu erfüllen) auf eurer Seite und später in eurem Gästebuch hängen und war schlussendlich, als ich dann das erste Mal die Fahrschule betrat, vollkommen überzeugt, dass ihr die Richtigen dazu seid.

    So möchte ich mich also den ganzen lieben Menschen hier anschließen und euch nicht nur danken für die tolle Zeit und die wunderbare Ausbildung, sondern möchte auch Jeden ermutigen, der sich, genau wie ich damals, hier umschaut, diese Fahrschule zu wählen.

    Marcel und Betty sind zwei Fahrlehrer, die die Leidenschaft haben, die man braucht, um anderen etwas beibringen zu können und das dabei auch noch gut und mit dem nötigen Einfühlungsvermögen. Stets gut gelaunt, stehen sie einem mit Rat und Tat zur Seite, so wie man es sich von einem Fahrschulteam wünscht.

    Ich wünsche euch beiden weiterhin ganz viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft. Ihr Zwei seid toll!
    Beste Grüße eure Franzi

  • #18

    Ole Tim (Freitag, 31 August 2018 10:42)

    Liebe Betty, lieber Marcel,
    ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin, dass ich euch gefunden habe und daher möchte ich mir ganz herzlich bei Euch bedanken für die ganze Hilfe und Unterstützung. Vor allem, wenn es mal nicht so gut lief wurde in keinen Fällen geschimpft oder einem Vorwürfe gemacht. Es ist so wichtig, dass man in solch einer Umgebung lernt und das hat einfach nur einen riesen Spaß gemacht.
    Ihr beide seid wundervolle Menschen. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg bei jeglichen Zielen, die Ihr erreichen wollt .

    Mit besten Grüßen
    Ole Tim :D

  • #17

    Laureen (Donnerstag, 26 Juli 2018 09:45)

    Liebe Betty, lieber Marcel,

    ich kann mich Conny's Worten nur anschließen. Ich bin unendlich froh, dass ich Euch gefunden habe. Nach 3 gescheiterten Versuchen vor langer Zeit habe ich mich aufgerafft, noch einmal einen Anlauf zu starten und bin zum Glück bei Euch gelandet. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und sofort den großen Unterschied zu meinen vorherigen Fahrschulen festgestellt. Man merkt einfach, dass Ihr Euren Beruf liebt und mit so viel Engagement dabei seid. Selbst in schwierigen Fahrstunden oder nach anstrengenden Tagen ist Betty ruhig geblieben und hat mir manche Dinge zum 30. Mal freundlich gesagt ;-), was mir sehr geholfen hat. Diese lockere und fast freundschaftliche Atmosphäre hat dazu beigetragen, dass ich gerne zu den Fahrstunden gegangen bin. Trotz großer Selbstzweifel, ob ich jemals das Autofahren lerne, hat Betty mich immer wieder aufgebaut, viele liebe Worte gefunden und an mich geglaubt. Und siehe da - ich habe tatsächlich die Prüfung beim ersten Mal bestanden und bin überglücklich :-).
    Vielen vielen lieben Dank für die harte Arbeit, die tollen Gespräche (auch außerhalb von Fahrschule) und den respektvollen Umgang!! Ihr macht das großartig, bitte weiter so!!
    Ich werde oft an die schöne Fahrschulzeit bei Euch zurückdenken!

    Liebe Grüße Laureen

  • #16

    Marcel Müller (Mittwoch, 04 Juli 2018 19:21)

    Liebe Conny,

    manchmal können Worte dunkle Tage viel heller machen. Das hast Du heute geschafft. Es ist einfach schön solch einen Text zu lesen und dieses Mal bringst Du uns den Tränen nahe.
    Bleib so wie Du bist und erhalte Dir Deine Art. Wir geben unser Bestes unsere zu erhalten.
    Hoffentlich sieht man sich mal wieder. Du bist jedenfalls immer Willkommen.

    Betty und Marcel

  • #15

    Conny (Mittwoch, 04 Juli 2018 16:08)

    Liebe Betty, lieber Marcel,

    Gott bin ich froh den Weg zu eurer Fahrschule gefunden zu haben!! Bevor ich zu euch in die Fahrschule gekommen bin habe ich mich mit dem Auto fahren so schwer getan, Zweifel gehabt und zwischendurch sogar alles an den Nagel gehangen. Bei euch wurde das nicht "geduldet"... wie oft hat Betty mich in ihren Fahrstunden aufgebaut und mir immer liebe, motivierende Worte zukommen lassen. Dass diesen Part meine Fahrlehrerin übernommen hat, hat mich oft den Tränen nahe gebracht, weil es einfach so schön ist zu sehen wie viel euch Fahrlehrern an euren Schülern liegt. Ich hatte eine so angenehme und tolle Zeit bei euch und bin auch einfach froh euch als Menschen kennengelernt zu haben.
    Ihr steckt so viel Liebe in eure Fahrschule und in die Ausbildung der Fahrschüler und das ist das, was euch auszeichnet. Macht unbedingt weiter so!!
    Ihr habt es mir ermöglicht, dass ich wieder Spaß am Fahren habe und meinen Führerschein endlich mit gaaaanz viel Stolz in den Händen tragen kann.
    Vielen vieeeelen Dank (für mehr als nur den Führerschein)!!! Ich werde bestimmt ganz viel an euch denken :-)

    Viele liebe Grüße von Conny

  • #14

    Marcel Müller (Montag, 19 März 2018 19:56)

    Liebe Lilli,

    vielen Dank für Deine tollen Worte. Nicht Du musst Dich bei uns bedanken, sondern es ist genau umgekehrt. Wenn Du weiterhin Deine Ziele mit so viel Ehrgeiz, Fleiß und Biss verfolgst, dann kannst Du im Leben alles erreichen.
    Danke dafür, dass wir einen Menschen wie Dich kennenlernen durften. Du bist immer auf einen Plausch willkommen, immer.

    Betty und Marcel

  • #13

    Lilli Pezold (Freitag, 16 März 2018 19:05)

    Liebe Betty und lieber Marcel,
    In erster Linie möchte ich mich von ganzem Herzen bei euch bedanken, für eure Geduld, eure Mühe und eure Unterstützung. Ich habe mich bei euch beiden wunderbar aufgehoben und sehr wohl gefühlt. Für mich, seid ihr beiden nicht nur sehr gute Fahrlehrer, sondern auch zwei wundervolle Menschen und ich bin sehr glücklich, dass ich euch kennenlernen durfte und hoffe das wir uns, obwohl ich jetzt meinen Führerschein habe, nicht aus den Augen verlieren werden. Ihr führt die Fahrschule mit ganz viel Herz und das ist denke ich, etwas ganz besonderes. Ich wünsche euch für die Zukunft nur das Beste!
    Ganz Liebe Grüße, Lilli

  • #12

    Marcel Müller (Donnerstag, 17 August 2017 08:50)

    Hallo Natalie,

    wir haben uns riesig über Deine Worte gefreut und einer von uns beiden hat sogar ein Tränchen kullern lassen. Wer wird aber nicht verraten. :-)
    Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.
    Bis dahin wünschen wir eine knitterfreie Fahrt und alles Gute.

    Betty und Marcel

  • #11

    Natalie (Dienstag, 15 August 2017 18:44)

    Hallo Betty & Marcel,
    genau wie viele andere eurer Fahrschüler war auch ich eher traurig, als die Zeit mit euch vorbei war. Natürlich war ich unendlich froh, den Führerschein nach einer gefühlten Ewigkeit endlich in den Händen zu halten, aber ich weiß jetzt schon, dass mir die interessanten, lustigen und lehrreichen Fahrstunden in Zukunft fehlen werden. Ich glaube, bei kaum einem anderen Fahrlehrer sind die Theoriestunden so interessant & kurzweilig wie bei Marcel. Und niemand außer Betty würde einem Geheimtipps zum Einparken geben und die Fahrstunden so gestalten, dass die Zeit wie im Flug vergeht und man erst am Ende realisiert, dass man mit jeder Fahrstunde immer ein bisschen besser wird -bzw. das Auto einmal weniger absäuft ;-)
    Es war eine unvergessliche Zeit und ich kann euch nur weiter empfehlen!!
    Viele liebe Grüße,
    Natalie

  • #10

    Marcel Müller (Freitag, 19 Mai 2017 16:29)

    Hallo Lennard,

    wir bedanken uns vielmals für Dein Lob und wissen es wirklich zu schätzen. Ich hoffe, Dein Projekt Bus/Transporter ist inzwischen in trockenen Tüchern, so dass Du die Welt unsicher machen kannst. Du bist immer wieder auf einen netten Plausch willkommen. Scheue Dich nicht, einfach mal anzuhalten.

    Beste Grüße von Betty und Marcel

  • #9

    Lennard (Dienstag, 16 Mai 2017 17:24)

    Hallo Betty, Hallo Marcel,

    auch ich möchte nun endlich mal die Gelegenheit nutzen und euch über die neue Gästebuchfunktion danken.
    Ich würde sagen, eure Fahrschule ist zu 100% so, wie sie sein sollte. Ich hatte weder das Gefühl, dass es bei euch um Massenabfertigung geht noch um unnötiges herauszögern der Fahrprüfung um mehr Geld zu verdienen.
    Ganz im Gegenteil, ich habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.
    ich würde sagen, dass ihr beide einen sehr hohen Anspruch daran habt, dass Fahrlehrer und Fahrschüler auf Augenhöhe miteinander kommunizieren, dass sich niemand ungerecht behandelt fühlt und dass beide Parteien am Ende mit einem guten Gefühl und einer bestandenen Prüfung nach Hause gehen.

    Danke dafür!

    Macht am besten genauso weiter und wir sehen uns dann spätestens für BE und vielleicht sogar A.

    PS Manchmal wenn ich seitlich rückwärts einparke, sitzt Marcel gedanklich noch auf dem Beifahrersitz und ich habe seine Worte im Ohr.
    Dann klappt’s auch auf Anhieb.

  • #8

    Marcel Müller (Samstag, 06 Mai 2017 17:45)

    Hallo Sandra,

    wie schön von Dir zu hören und ich bedanke mich vielmals für Deine Worte.
    Ich hoffe, Du konntest noch vielen Männern zeigen, wie man mit einem großen Auto umgeht. :-)
    Es gibt viele gute Fahrschulen, lass Dich bei der Auswahl aber lieber von Deinem Bauchgefühl und nicht von der Preisliste leiten. Wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du Dich jederzeit melden und falls Du mal in der Nähe bist, einfach vorbeikommen und einen Kaffee trinken.

    Viele Grüße auch von Betty

  • #7

    Sandra (Freitag, 05 Mai 2017 21:56)

    Hallo Betty und Marcel

    ich habe im Jahr 2011 den Ce Schein bei Marcel gemacht und erinnere immer noch sehr gern an die Zeit zurück.
    Ich weiß noch ganz genau wie du ehr ruhig, zurückhaltend und anscheinend auch abweisend warst. Du warst nicht gleich so "nett" wie die anderen Fahrlehrer zu mir. Aber nach kurzer Zeit wusste ich auch genau warum. Du hast nur gewollt das ich so schnell wie möglich den LKW bedienen konnte und das fand ich toll. Bei dir hab ich mich sicher und gut aufgehoben gefühlt. Wir haben so viel gelacht und doch so viel gelernt. Deine Motivation hat mir so geholfen. Alles was zu beginn so schwer war war nach einiger Zeit kein Problem mehr. Wie der Prüfer geguckt hat als ich einhändig die Druckluftschläuche verbunden habe. Unbezahlbar.
    Ich hab eure Seite ehr durch Zufall gefunden aber ich dachte ich lass einfach mal einen Gruß da.
    Wenn ich nicht soweit weg wohnen würde würde ich den Motorradschein auch bei dir machen. Da weiß ich das ich gut aufgehoben bin.
    Ich wünsche euch auf jeden alles Glück dieser Erde für eure Fahrschule.
    Liebe Grüße aus NRW
    Sandra

  • #6

    Marcel Müller (Dienstag, 25 April 2017 16:16)

    Hey Vivian,

    auch bei Dir bedanken wir uns ganz herzlich. Es war auch eine schöne Zeit mit Dir. Besonders freut mich, dass Du meine komische Art auch richtig verstanden hast.;-) Wir wollen doch immer nur das Beste für Euch. :-)

    Auf ein baldiges Wiedersehen

    Betty und Marcel

  • #5

    Vivian( Führerscheinklasse BE) (Montag, 24 April 2017 18:32)

    Hallo liebe Betty und lieber Marcel,

    was für eine unvergessliche und prägende Zeit bei Euch, ich kann es immer noch nicht fassen das ich meinen Führerschein so schnell bei euch ohne Komplikationen am 09.01.2017 abschließen durfte. Anfangs stand ich dem Führerschein doch eher skeptisch entgegen, ob ich das so gebacken bekomme, aber mit euer Hilfe und Motivation war das ein klacks. Eure immer ehrliche Art und Weise und die Vermittlung des eigentlich so prüden Theoriestoffes, wurde auf ein ganz neues Level gebracht und es machte sogar Spaß. Ich habe nicht einen kleinen Gedanken daran verschwendet ob ich nicht in einer anderen Fahrschule besser aufgehoben wäre, ganz im Gegenteil ich war zwar mega happy als ich den Führerschein überreicht bekam, dennoch auch traurig das die lustige und lehrreiche Zeit doch so schnell um war. Bei Euch fühlt man sich einfach immer willkommen und an Marcel geht meinerseits nochmal ein Riesen Dankeschön raus für seine einzigartige Art und Weise in den Fahrstunden sein Wissen und viele Tipps an mich weitergegeben zu haben. Auch wenn man vielleicht mal in der ein oder anderen Situation einem Problem gegenüber stand, wurde Ruhe und eine aufbauende Art an den Tag gelegt, klar gab es Tage, dort machte man mal einen Rückschritt, aber wie heißt es so gern nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch. Und so war es auch, was Ihr für Liebe, Zeit und Herzblut Ihr in Eure Fahrschule steckt und vor allem dem Umgang mit den Fahrschülern ist bewundernswert, da könnten sich viele von Euch mal eine Scheibe abschneiden. Wenn der nächste Führerschein ansteht wird meine Wahl auf jedenfalls wieder Euch treffen und bis dahin werden noch viele weitere Fahrschüler sehr glücklich auf die Zeit bei euch zurückblicken können. Bleibt so wie Ihr seit und allezeit gute und lehrreiche Fahrten.

    Ganz liebe Grüße
    Vivian H.

  • #4

    Marcel Müller (Montag, 24 April 2017 13:46)

    Hallo Vivien,

    wir bedanken uns vielmals bei Dir für Dein Lob und versprechen ganz stark daran zu arbeiten, so zu bleiben, wie wir sind. Du bist immer gern auf einen Kaffee eingeladen. Wir freuen uns auf Dich.

    Liebe Grüße
    Betty und Marcel

  • #3

    Vivien (Montag, 24 April 2017 12:13)

    Hallöle Betty und Marcel :)

    Auch nach einem Jahr sage ich euch hier nochmal danke für alles, mit euch hatte ich zwei ganz tolle Lehrer, Betty im praxisbereich und Marcel dich im tehoriebereich. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht und ihr seit einfach die besten. Bleibt so wie ihr seit :) ich hoffe man sieht sich mal wieder.
    Ich wünsche euch noch viel Glück für eure Zukunft und vorallem für eure Fahrschule :)

    Ganz liebe Grüße,
    Vivien

  • #2

    Marcel Müller (Sonntag, 23 April 2017 14:47)

    Hallo Yvonne,

    vielen Dank für die tollen Worte. Wir waren vollkommen überrascht, dass es so schnell einen Eintrag gibt. Wir haben das Gästebuch ja auch erst gestern angelegt.
    Wir wünschen Dir auch allzeit gute Fahrt und stets unendlich Fahrspaß. Wir erwarten Dich mit Deiner eigenen Maschine und freuen uns auf Deinen Besuch.

  • #1

    Yvonne (Wiedereinstieg/Auffrischung Klasse A) (Sonntag, 23 April 2017 10:35)

    Hi Marcel,

    vielen Dank für deine Mühe und Geduld, mit der du mir nach 13 Jahren Motorradfahrabstinenz und so gut wie keiner Fahrpraxis den Wiedereinstieg sehr erleichtert hast. Die Fahrstunden auf der Straße, aber auch das Sicherheitstraining auf dem Übungsplatz, haben dazu beigetragen, dass ich mich wieder sicher fühle im Umgang mit der Klasse A. Deine Tipps und Hinweise zu/auf verkehrstechnische (Gefahren-)Situationen während der Fahrt, haben mir sehr geholfen, mich in kürzester Zeit wieder als Zweiradfahrerin in den Verkehr einzugliedern. Angenehm empfand ich, dass du mir ein ehrliches Feedback gegeben hast. Niemals hatte ich den Eindruck, dass du mir mehr Fahrstunden als nötig "verkaufen" willst. Ich habe mich bei dir und Betty sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt!

    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg, viele bestandene Prüfungen für euch und eure Fahrschüler und allen allzeit eine sichere und gute Fahrt!

    Herzlichst
    Yvonne