Fahrerlaubnis Klasse B

führerschein ab 17

Ab 2021 werden wir das Fahren mit Schaltung und Kupplung um einiges entspannter angehen können. Denn nur, wer mit seinem Führerschein auf Schaltfahrzeugen fahren möchte, muss sich damit beschäftigen. Und auch dann werden wir diesem Druck nicht in einer Prüfung inklusive Prüfer bestehen müssen. Wir starten ganz leicht im ruhigen Bereich mit Anfahr- und Schaltübungen und steigern uns dann allmählich. Weil aber schon Erfahrung vorhanden sind, stellt sich erfahrungsgemäß sehr schnell der Ausbildungserfolg ein.

Sobald die Mindestanforderung von 10 mal 45 Minuten Ausbildung absolviert ist und der Fahrschüler nachgewiesen hat, dass er in der Lage ist, ein Kfz mit Schaltgetriebe sicher, verantwortungsvoll und umweltbewusst zu führen, kann der Schaltteil der Ausbildung abgeschlossen werden.

Über diesen Teil der Ausbildung wird ein Dokument erstellt, mit dem bei schon vorhandenem Führerschein der Automatikeintrag 78 gelöscht werden kann oder bei einer praktischen Prüfung der Eintrag dieses verhindert wird.

fahren mit 17
günstige gute fahrschule
GTD

Wenn schon, denn schon...

Bei uns wird standesgemäß geübt. Wir haben uns bewusst für den Golf VII GTD entschieden. Die moderne BlueMotion Technology macht dieses Fahrzeug zu einem zeitgemäß sparsamen und umweltfreundlichen Weggefährten. Trotzdem bieten die 135kW genügend Reserven um flott vom Fleck zu kommen, sollte dies doch einmal nötig sein. 

Außerdem bietet dieser Wagen alle aktuellen Fahrassistenz- und Sicherheitssysteme, die für uns in der Ausbildung wichtig sind. 
Wir haben nicht an der Ausstattung gespart. Lernt wie der Tempomat benutzt wird, erlebt was es bedeutet mit dynamischem Kurven- sowie Abbiegelicht und dem dynamischen Fernlichtassistenten durch die Nacht zu fahren. Die geschwindigkeitsabhängige Lenkung wird Euch beim Einparken entscheidend unterstützen, genau so wie die Parksensoren an Front und Heck. 
Dafür wurde auf Extras wie dem Einparkassistenten, der Verkehrszeichenerkennung, dem Spurhalteassistenten und dem Abstandsradar wohlwissentlich verzichtet. Das sind Sachen, an denen wir selbst arbeiten müssen. Das ist mit unserem System auch gar kein Problem.
Komm nun auch Du zu uns und erlebe den Unterschied.
autoführerschein
mopedführerschein
führerschein wie teuer