Nächster Theoriekurs B196 Start auf Anfrage

Die Fahrerschulung sieht vor, dass der Bewerber um die Schlüsselzahl 196 mindestens vier Theorieeinheiten à 90 Minuten Zusatzstoff für Zweiradklassen und mindestens 5 ´Unterrichtseinheiten à 90 Minuten Praxisausbildung absolviert.

In der praktischen Ausbildung müssen alle  neun Grundfahraufgaben, sowie Überland und Autobahn geschult  werden. 

Diese Anforderungen machen es doch anspruchsvoller, als es einem die Medien zur Einführung von B196 verkaufen mochten.

Die Erweiterung ist momentan nur innerhalb Deutschlands gültig und ein Aufstieg nach dem Prinzip des Stufenführerscheins ist leider ausgeschlossen.

Bei uns wird auch bei dieser Fahrerschulung die selbe Qualität wie bei den Motorradklassen an den Tag gelegt. So versuchen wir auch immer auf dem Motorrad zu begleiten, damit Spaß und Ausbildungserfolg nicht zu kurz kommen.

 

Zum Einsatz kommt ein Honda Forza 125.

Automatische Kraftübertragung, Antiblockiersystem und Traktionskontrolle sind Punkte, die im Lastenheft standen. Alles Dinge die uns das Leben leichter und auch sicherer machen.