Motorrad A2

Zum Führen von Krafträdern mit einer Leistung von maximal 35 kW und einem Leistungsgewicht von maximal   0,2 kW/kg ist die Fahrerlaubnis der Klasse A2 vorgeschrieben.

Das Mindestalter beträgt 18 Jahre, die Ausbildung kann jedoch sechs Monate vorher begonnen werden. Die theoretische Prüfung darf drei Monate und die praktische Prüfung einen Monat vor Vollendung des 18. Lebensjahres abgelegt werden.

Akrapovic

Yamahas MT 07 hat eingeschlagen wie eine Bombe! Kein Wunder. Bringt sie doch alles mit, was ein relativ kleines Bike groß dastehen lässt. Diese Serie verkauft sich wie geschnitten Brot und oft bekommt man bei einem Yamaha - Händler auf die Frage, ob er noch eine MT 07 da habe nur ein mitleidvolles Kopfschütteln. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. 

Mit einem Gewicht von gerade mal 181 kg, vollgetankt wohlgemerkt, gehört sie zu den Fliegengewichten und wiegt gerade so viel, dass sie als Prüfungsfahrzeug der Klasse A zugelassen ist. 

Das hat 2 Vorteile.

Erstens. Weniger Gewicht lässt sich leichter kontrollieren. Das wirst Du bei der Ausbildung spüren und schneller lernen, dieses Motorrad zu beherrschen.

Zweitens. Selbst in der "gedrosselten" Version der Klasse A2 reisst dieser Ofen mit 35kW noch so an, dass auch erfahrene Motorradfahrer weit mehr als 48PS vermuten. 

Der charakteristische Zwei-Zylinderklang verwöhnt zugleich die Ohren.

Komm nun auch Du zu uns und erlebe den Unterschied.